Weihnachtsturnier 2017

Am vergangenen Samstag, den 09.12.2017, fand unser traditionelles Weihnachtsturnier in der Sporthalle Groß-Berliner-Damm statt.


Mit insgesamt 288 Teilnehmer, der Jahrgänge 2010 bis 2005, war das diesjährige  Turnier eines der am stärksten besuchten in den letzten Jahren.
Besonderheit bei diesem Turnier waren die Mannschaftskämpfe, wo es nicht nur darum ging für sich selbst den Ippon, sondern für die Mannschaft den Punkt der evtl. zum Sieg verhelfen konnte, zu erkämpfen.

Neben den leckeren Imbissspenden der Eltern und den zahlreichen Ehrungen für besonderes Engagement im Ehrenamt,
wurde wie jedes Jahr das neue Wettkampfteam berufen, was uns für die Saison 2018 bei Berliner Meisterschaften oder anderen großen Turnieren auf national Ebene vertreten wird.
Erfolgreiche und spannende Kämpfe durften die Eltern, Trainer und auch die Kampfrichter im Laufe des Tages erleben.Die Siegerehrung wurde im Beisein eines bekannten jungen Mannes durchgeführt. Hier gibt es traditionell keine Medaillen,
sondern vom “Olympia-Weihnachtsmann” für jeden Teilnehmer ein Weihnachtsgeschenk.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Helfern und Trainern für den gezeigten Einsatz im vergangenen Jahr 2017
und wünschen allen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.