Traditionelles Weihnachtsturnier 2018

Am heutigen Samstag, 08. Dezember 2018 haben wir zu unserem traditionellen Weihnachtsturnier eingeladen und es war ein sehr schönes Erlebnis für Groß und Klein. In der festlich dekorierten Halle haben sich heute knapp 350 Kinder zum Jahresausklang getroffen und diesen mit den zahlreichen Kuchen – und Obstspenden genossen.

 

Die Kinder wurden in Mannschaften mit einem Maskottchen eingeteilt, sodass sich hier zum Beispiel der Braunbär mit dem Fuchs traf oder auch der Schneeleopard mit dem Teddy. Die Kämpfe waren ein packendes und stimmungsvolles Erlebnis für alle – nicht nur am Mattenrand wurde durch die Kinder und die Betreuer angefeuert, sondern auch von den Zuschauerrängen von den Eltern und der Familie ertönten viele Jubel – und Begeisterungsschreie.

 

Wir haben auch den Anlass dafür genutzt unsere langjährigen Mitglieder zu ehren und die Wettkampfteams zu berufen.

 

Jeder war am heutigen Tag ein Gewinner, denn alle Teilnehmer erhielten am Ende von unserem Weihnachtsmann mit seinen zwei Weihnachtselfen eine Mütze und etwas zu Naschen.

 

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, den Eltern und auch dem Organisationsteam mit allen Helfern für diesen schönen gelungenen Tag bedanken, der die kleinen Kinderaugen zum Funkeln gebracht hat.

 

 

PS: weitere Bilder folgen in Kürze  in der Bildergalerie.