Auch am Feiertag! Alles neu macht der März – neuer Plan, noch mehr Möglichkeiten

Klickt rein und macht mit! Im März haben wir unseren Online-Trainingsplan für euch optimiert. Nachdem nun schon viele Judoka ihre Gürtelprüfung erfolgreich online abgelegt haben, war es an der Zeit, die Inhalte und Zeiten anzupassen. Wir trainieren ab März in drei Blöcken von 40 Minuten:
 
1. Block –
16.00 bis 16.45 Uhr
2. Block –
16.45 bis 17.30 Uhr
3. Block –
17.30 bis 18.15 Uhr

(Klick auf das Bild für die vergrößerte Darstellung)
Für Judoka, die ihre Gürtelprüfung noch vor sich haben, bieten wir weiterhin jeweils einmal in der Woche Kyutraining an, wo wir euch optimal bei der Vorbereitung helfen und an den Feinheiten feilen. Die Sportler*innen, die ihre Gürtelprüfung weiß-gelb und gelb bestanden haben, haben nun die Möglichkeit, sich beim Training für Weiß-gelb- und Gelb-Gurte auch mal mit anderen Techniken und Inhalten zu befassen. 
Zusätzlich haben wir nun weitere Einheiten geschaffen, welche dem regulären Training auf der Matte so nah wie möglich kommen werden. Bei Judo & Fitness und Wettkampfteam machen wir euch mit einem Mix aus judospezifischen Bewegungsformen, Judotechniken und Kraftübungen fit für die Saison nach Corona. Gleiches gilt für unser Workout / Freeletics – hier arbeiten wir nur mit unserem Körpergewicht und bringen uns ordentlich ins Schwitzen.
Unsere allseits beliebte Eltern-Kind-Einheit sowie Judo-Theorie bleiben natürlich bestehen und wer sich von den Erwachsenen und Eltern vor dem Wochenende nochmal ein wenig körperlich betätigen möchte, ist bei „Fit ins Wochenende“ genau richtig.
 
Also, wenn ihr genauso motiviert seid wie wir, klickt rein und macht mit. Und wenn nicht, nutzt die Macht der Gemeinschaft, um sportlich wieder durchzustarten. Im Team macht alles viel mehr Spaß.

 

Unser Kurs-Plan:

 

ZeitMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
16:00-16:45Judo & Fitness U11
(1. - 4. Kl.)

oder
Kyutraining zu Orange-Grün
Kyutraining zu Gelb-Orange
oder
Kyutraining zu Grün
Training für Weiß-Gelb-Gurte
oder
Kyutraining zu Blau
Kyutraining für Weiß-Gelb-Gurte
16:45-17:30Judo & Fitness U13, U15
5. - 8. Kl.

Kyutraining zu Orange
Wettkampfteam U11
(ab 17.00 Uhr)
Training für Gelb-Gurte
oder
Judo Theorie (1. & 2. Klasse)
Kyutraining für Gelb-Gurte
17:30-18:15Eltern-Kind-Sport
Auch für Geschwister oder Freund*innen
Fit and Fun (1. - 6. Klasse)Wettkampfteam U13 & U15Workout/ Krafttraining mit eigenem Körpergewicht
U15 und älter

oder
Judo Theorie (3. - 6. Klasse)


Fit ins Wochenende