Sommercamp 2017 des Wettkampfteams

In der Woche vom 19.08. bis 25.08. trafen sich 69 Sportler unseres Wettkampfteams um sich auf die kommende Saison vorzubereiten und einzuschwören.
Es war schön zu sehen wie die Kinder/Jugendlichen beim Training mitgearbeitet haben. Auf der Matte wurden die Basics noch mal aufgearbeitet und neue Techniken vermittelt. Beim Athletiktraining ging es viel um die körperliche Fitness und die Grundlagenausdauer.

Neben der Judosafari für die Kleinen und die Camp-Olympiade für die Großen, gab es mit dem Triathlon ein neues Highlight für alle. In den Disziplinen Judo-Werfen, Laufen und Schwimmen gaben die Kinder alles und waren sichtlich stolz über die erbrachte Leistung.
Weitere Highlights waren wie immer die Turniere im Tischtennis und Zweifelderball mit anschließendem Spiel der Sieger gegen die Trainer.  Auch beim Neptunfest gab es viel zu lachen. Beim Discoabend mit Showprogramm zeigten die Kinder was sie sich in der Woche dafür einfallen lassen haben. Neben akrobatischen Darbietungen, gab es eine Zopf-Modenschau, einen Sketch und eine Tanzvorführung zu bestaunen. In den Pausen zwischen den Vorführungen schwangen alle kräftig das Tanzbein. Bei der anschließenden Nachtwanderung mussten einige noch mal allen Mut zusammennehmen, beim Gang durch den Judo-Geisterwald.
Das Trainerteam möchte sich bei allen Kinder für die gute Mitarbeit in der Woche bedanken. Wir hoffen ihr hattet mindestens genauso viel Freude wie wir und seid im nächsten Jahr (04.08.2018 – 10.08.2018) wieder mit dabei!

Alle Fotos findet Ihr in der Bildergalerie