Oster-Rallye des PSV Olympia Berlin e.V.

Herzlich willkommen bei unserer diesjährigen Oster-Rallye. Wir dürfen hier die Sportlerinnen und Sportler der dritten Gruppe der Obersee-Grundschule vorstellen, die ihre Trainingseinheit genutzt haben und uns diese Aufgaben und Rätsel zur Verfügung gestellt haben.  Wir möchten euch einladen, die Rätsel zu lösen und die Aufgaben nachzumachen.  Schreib uns anschließend gern die Lösungen und eure Ideen, mit Bildern oder Videos. 

1. Aufgabe:

Wie viele Ostereier sind auf dem Bild versteckt? 

2. Aufgabe: 

Kannst du das, was Edgar hier vorzeigt auch? 

3. Aufgabe:

Wie viele Ostereier haben die Mädels hier versteckt? 

4. Aufgabe:

Sarah beweist hier eine hohe Konzentrationsgabe und Balance – kannst du das nachmachen? 

5. Aufgabe: 

Morishoh hat sich überlegt, Liegestütze  mit einem Osterei auf dem Nacken zu machen. Wie viele schaffst du? 

6.Aufgabe: 

Auch die Jungs haben noch ein paar Ostereier, aber auch Löffel versteckt. Kannst du sie sehen? 

7. Aufgabe: 

Hier demonstriert Niklas die wahrscheinlich schwierigste Aufgabe mit dem Osterei: Er macht eine Vorwärts-Fallschule  mit einem Osterei auf einem Löffel – ohne dass es runterfällt. 

8. Aufgabe: 

Hast du vielleicht noch eine Idee was man noch so mit einem Osterei machen kann? 

Wir freuen uns auf eure Antworten zu den Rätseln und Aufgaben. Sendet diese gern an kluethke@psv-olympia.net. Wir werden dann eine/n Gewinner/in unter den Teilnehmer/innen auslosen und ihm/ihr ein Präsent zukommen lassen. 

Noch einmal einen großen Dank an die Sportler und Sportlerinnen der Obersee-Grundschule für eure tollen Ideen – es hat Spaß gemacht!