Online Trainingsplan – Zweite Woche ist online!

Da uns der Sportbetrieb bis auf Weiteres untersagt ist, haben wir für euch unser Online-Trainingsprogramm in kürzester Zeit entwickelt, welches ihr ab sofort auf der Seite “Trainingsplan” einsehen könnt. Ihr seid herzlich eingeladen und aufgefordert, die Aufgaben in den Bereichen Athletik, Judotechnik und Theorie zu erledigen.

Das Trainingsprogramm, aufgeteilt in Schul – und Wettkampfjudo, wird jede Woche erweitert und ist vorerst bis einschleißlich der Osterferien durchgeplant. Es lohnt sich also, jede Woche bei uns vorbeizuschauen.

Die Athletikübungen sind sehr gut auch alleine zu Hause oder im Garten abzuarbeiten. Achtet dabei bitte auf die saubere Ausführung der einzelnen Übungen.
Die Judotechniken sind als Festigung zur Nachahmung ohne Partner (Tandoku-Renshu) gedacht. Bitte beachtet, dass Judotechniken mit Partner nur unter Anleitung eines Trainers oder mit einem judoerfahrenen Partner durchzuführen sind. Wer also Familienmitglieder mit Judoerfahrung hat, darf natürlich auch diese um Unterstützung bitten, um die Techniken kontrolliert (!) mit Partner zu üben.

Wir würden uns sehr freuen, Anteil an eurem Training zu haben. Schickt uns Fotos und Videos von euch und euren Ergebnissen und Arbeitsblättern über Facebook, Instagram oder Mail (info@psv-olympia.net).

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.

Feedback mit Lob und/oder Anregungen schickt ihr bitte an info@psv-olympia.net