Mitgliederversammlung stellt Weichen für die Zukunft

Die Wahl der neuen Abteilungsleitung war der Schwerpunkt der Mitgliederversammlung am Mittwoch im Seminarraum des Sportjugendclubs ARENA an der Wuhlheide. In seiner Eröffnungsrede begrüßte der bis dato amtierende Abteilungsleiter Harry Klempert alle Anwesenden und bedankte sich für die geleistete ehrenamtliche Arbeit in den vergangenen schwierigen Monaten. Dabei hob er stellvertretend die Durchführung des Online-Trainings und der Trainingslager hervor, welche mit viel Energie und Motivation vorbereitet und durchgeführt wurden. Auch das 30jährige Bestehen der Judoabteilung unseres PSV Olympia und die Erwähnung in den Medien des Deutschen Judobundes und Judo-Verbandes Berlin fand Erwähnung zum Auftakt der Versammlung.

Neben dem obligatorischen Teil der Mitgliederversammlung nutzte Klempert den Rahmen auch zur Ehrung einiger verdienstvollen Judoka:

Die Ehrenurkunde des Vereins erhielten Malina Bildt, Rocco Haeberle und Erik Simon.

Rocco Haeberle erhielt zudem den Judo-Oskar als erfolgreichster Trainer des Vereins.

Die Ehrennadeln des Judo-Verbandes Berlin in Bronze erhielten Robert Blümel und David Haase. Jens Stebner erhielt diese sogar in Silber.

Die Ehrenplakette des Vereins in Bronze erhielten Reiner Schilk und Daniel Wernicke für 20 Jahre Mitgliedschaft. Martin Rumpf erhielt diese Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft in Gold.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder über den Berichtszeitraum 2019 und der darauffolgenden Entlastung des Abteilungsvorstandes kam es zur bereits angesprochenen Wahl. In dieser wurden alle vorgeschlagenen Kandidaten einstimmig angenommen, sodass Martin Rumpf nun als Abteilungsleiter mit seinen Stellvertretern Robert Schumkow (Organisations) und Rocco Haeberle (Sport) den neuen Kopf der Abteilung bildet.
Weiterhin ergab die Vorstandswahl folgendes Ergebnis:
Kassenwartin: Franziska Kolebka
Sportwart: Jens Stebner
Jugendwart: Daniel Wernicke
Kassenprüfer: Angela Rohloff und Torsten Perner
Beschwerdeausschuss: Ines Quiram, Robert Blümel und Tom Marten

Für den erweiterten Vorstand wurden folgende Positionen festgelegt:
Fachbereich Ehrungen/ Öffentlichkeitsarbeit: Harry Klempert
Fachbereichsleiter Pädagogik: Dirk Spörcke
Fachbereichsleiter Ehrenamt: Erik Simon
Mädchen- und Frauenbeauftragte: Angelique Simon
Kinderschutzbeauftragte: Kristina Heuer

In seiner neuen Funktion als Abteilungsleiter bedankte sich Martin Rumpf besonders bei Harry Klempert, der im Folgenden für seine 15 jährige Arbeit als Abteilungsleiter mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden und freut sich auf die kommenden Aufgaben.