Klein Olympia 2017

Am 08. und 09.07.2017 führten wir unser diesjähriges traditionelles Sommerturnier “Klein Olympia” durch.

Aufgrund der doch recht beengten Verhältnisse war eine besonders gut durchdachte logistische Vorbereitung notwendig. Im Ergebnis konnten wir alle Zeitpläne einhalten, das Turnier lief geordnet ab und dank der vielen Spenden war auch sehr gut für das leibliche Wohl der Kämpfer und Zuschauer gesorgt.

Insgesamt traten 456 Jungen und Mädchen in den Jahrgängen 2005 bis 2010 an, um sich miteinander zu vergleichen. Diese Teilnehmeranzahl stellt in der Geschichte unseres Vereins einen neuen Rekord dar.
Viele der “Kampf-Minis” von den Anfängerturnieren der Regionen Nord und Süd waren erschienen und es machte einfach nur Spaß, den Kleinen bei ihren mit großer Ernsthaftigkeit geführten Kämpfen zuzusehen.

Aber auch in den folgenden Jahrgängen gab es sehr spannende Kämpfe, die zum Teil schon recht versiert und taktisch durchgeführt wurden.

Natürlich wird so ein großes Event auch immer dazu genutzt, verdienstvolle Vereinsmitglieder und Ehrenamtliche zu ehren.
Einer unserer verdienstvollen Veteranen, Günter Krüger (vierfacher Europameister !!!) nahm sich die Zeit, auch persönlich Siegerehrungen vorzunehmen.

Alles in Allem können wir von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen und möchten uns bei allen Helfern, die dies ermöglicht haben, recht herzlich bedanken.

Impressionen und Bilder vom Event findet Ihr hier in der Bildergalerie.