Kampfrichterweiterbildung in Strausberg

Am vergangenen Wochenende fand in Strausberg die JVB Kampfrichterweiterbildung statt.

Der Lehrgang stand unter der Leitung von Thomas Jüttner und Holger Lehmann, Landesreferenten von Berlin und Brandenburg. Unterstützt wurden sie durch ihre Kommissionsmitglieder, zu denen unser Kampfrichterobmann Daniel Wernicke gehört. Im Mittelpunkt standen die neuen Regelinterpretationen in Anlehnung an das IJF-Seminar in Mittersill bzw. an den Bundeskampfrichterlehrgang in Duisburg und die Sensibilisierung auf die Jugendregeln. Mit Hilfe zahlreicher Videosequenzen erfolgte hier die Sensibilisierung.

Kampfrichter unseres Vereins, gemeinsam mit unseren Freunden vom SV Luftfahrt Berlin (v.l.n.r: Max Gruber, Hagen Sommerfeld, Max Hahnewald, Robert Blümel Jacqueline Lasch, Isabelle Giehler, Martin Lehmann, Daniel Kleinen, Zuzana Eichbaum, Jan Kretzschmar, Daniel Wernicke und Max Kurth). Auf dem Foto fehlt leider Jakob Bluhm der ebenfalls vor Ort war.