Judo-Festival – ein tolles Erlebnis

Am 03. – 06. Oktober trat das Judo-Festival sein Comeback in Oberhaching an und wir, Leo und Angi waren dabei. 

Den ganzen Tag gab es tolle Workshops zu allen Themen, die das Herz begehrt.

Wir selbst konnten viele unserer Judotechniken erweitern und festigens, sowie viele neue Ideen für das Kinder- und Erwachsenentraining mitnehmen. Eine Workshops waren eine tolle Auffrischung und andere wiederum so komplex, dass selbst wir unser Verständnis der Bewegungslehre des Judos überdenken wollten. 

Kata-Randori-Konditionstraining- Judo Basics- Judo Handlungskomplexe und und und … 

Es waren viele tolle Referenzen vor Ort – doch am Besten hat es uns bei Bruno Tsafak (Bundestrainer U18) uns Yasuko Haramaki (Landestrainerin Bayern) gefallen. Bei ihnen haben wir unglaublich viel gelacht und ebenso viel gegrübelt… Danke für das tolle Training. 

 

Leider waren wir neben dem Referenten Patrick Stix und einem weiteren Judoka die einzigen Berliner. 

Wir hoffen, dass das Festival nächstes Jahr nochmal stattfindet und mehr Teilnehmer/innen aus Berlin dabei sein können. Es ist für jedes Alter, jede Graduierung und jede Ambition was dabei. 

 

Viele Grüße 

Leo und Angi