Erfolgreiches Anfängerturnier Nord/Süd

An diesem Wochenende fanden unsere Anfängerturniere Nord und Süd in der Kiezsporthalle Lichtenberg statt. Hier bestritten fast 300 Sportler, die vor kurzem ihre Bärchenprüfung gemacht haben, ihren ersten Wettkampf.

Nachdem alle in Vierergruppen nach Gewicht und Alter eingeteilt wurden, fand eine gemeinsame Erwärmung statt, bei der auch nochmal auf die wichtigsten Begriffe im Judo aufmerksam gemacht wurde. Nun  durften die Kinder  auf 4 Matten die bereits erlernten Wurf- und Festhaltetechniken aneinander ausprobieren und erfahren, wie es bei einem richtigen Wettkampf abläuft.

Der Mut und die große Anspannung wurden bei Allen mit einer Medaille belohnt. Für das leibliche Wohl sorgten die zahlreichen Spenden der Eltern und Helfer – vielen Dank!  

Weiterhin möchten uns auch bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf bedanken.