Ehrenamtstag – Schwarzlichtminigolfen am Görli

Am Samstag, dem 17. September trafen wir uns am berühmt berüchtigten Görlitzer Park um Minigolfen zu gehen. Wir haben den Anlass genutzt und uns bei über 20 unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu bedanken und haben sie zu diesem Event eingeladen. Es kam leider zu vielen kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen, worüber sich dann die bringenden Eltern gefreut haben – sie durften dann nämlich mitspielen😉

Nachdem der Schreck des Görlis überwunden war, wurden nur für uns die Tore des Schwarzlichtminigolfs geöffnet. Nach einer kurzen Einführung und Einteilung in Vierergruppen ging es dann in den Keller um auf den 18 Bahnen im Minigolf gegeneinander anzutreten.

Am Ende wurden die Punkte jeder Mannschaft zusammengerechnet und somit der Sieger ermittelt. Die Siegerehrung wurde dann draußen bei Sonnenschein und mitgebrachten Picknick durchgeführt.

Es war ein rundum gelungenes Event, was uns sehr viel Spaß gemacht hat.