Ehrenamtsgala 2022

Am Dienstag, den 14. Juni 2022 fand die diesjährige Ehrenamtsgala des Landessportbundes Berlin im großen Festsaal des Roten Rathauses statt. Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche Ehrenamtliche für ihr Engagement ausgezeichnet.

Zur Feier des Tages wurden allen Ehrenamtlichen und ihre Begleiter von der Hausherrin und regierenden Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey begrüßt. Weitere Grußworte kamen von dem Präsidenten und der Vizepräsidentin des Landessportbundes Berlin und einem Vertreter (Regionalleiter Nordost) der Feuersozietät Berlin-Brandenburg.

Aus unserem Verein erhielten Daniel Wernicke und Robert Schumkow die Ehrenplakette des LSBs. Für seine langjährige Tätigkeit in unserem Verein erhielt Wolfgang Schneider die Ehrennadel des Landessportbundes Berlin in Gold.

Weiterhin bekam Dagmar Schütz, Kassenwartin des Hauptvereins, die Ehrennadel des Landessportbundes Berlin in Bronze. 

Als Junge Ehrenamtliche des Jahres 2022 wurde Isabelle Giehler ausgezeichnet. Die durch die Feuersozietät geförderte Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 500€ dotiert.

Wir möchten als Verein an dieser Stelle noch einmal  Isabelle, Dagmar, Daniel, Wolfgang und Robert  herzlich zu ihrer hohen Auszeichnung gratulieren und uns für ihre geleistete Arbeit bedanken.