Dojoleiter – Tagung 2021

Am Wochenende des 16./17.10.2021 fand unser jährlicher Trainerworkshop statt. In diesem Jahr sind wir in Berlin geblieben. In der Regattastraße in Grünau mit Blick auf die Dahme.

Wie in jedem Jahr wurden die wichtigen Themen des Vereins besprochen. Vor Allem die Corona-Lage war ein Thema. Diese haben wir mit dem großartigen Team gut gemeistert. Des Weiteren wurde dieser Rahmen genutzt sich bei unseren langjährigen Trainern und Trainerinnen mit den folgenden Auszeichnungen zu bedanken: 

Martin Lehmann – Oscar für “vorbildlicher Trainer”

Thilo Wurm – Ehrennadel in Bronze vom Judo-Verband Berlin 

Hagen Sommerfeld – Ehrennadel in Bronze vom Judo-Verband Berlin 

Daniel Wernicke – 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft 

Katja Lüthke – 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft 

        

Weitere Themen war unter Anderem die Judo Jugend und der Kinder – und Jugendschutz. Die Judo Jugend wurde vor letztes Jahr gegründet und ist eine Plattform für alle Jugendlichen und jungen Erwachsen, um sich im Verein zu engagieren. Ansprechpartner sind hier Malina Bildt und Tom Marten. 

Ebenfalls ein neuer Bereich ist der Kinder und Jugendschutz. Die Kinderschutzbeauftragten sind derzeit Antje Blanck und Tina Heuer.

Weiterhin gab  Live Schaltungen nach Tokyo in den Kodokan wo ein Kata-Lehrgang stattfand. Mit diesem Lehrgang konnten unsere Prüfer Ihre Lizenzen mit der Teilnahme am Test verlängern. 

Den Samstag haben wir mit Grillen, Bier und einem herrlichen Ausblick aufs Wasser ausklingen lassen.