Besinnliches Weihnachtsturnier 2019

Am Samstag fand unser traditionelles Weihnachtsturnier in Adlershof statt. In drei verschiedenen Gruppen, die nach Geschlecht und Jahrgängen getrennt wurden, starteten insgesamt fast 400 Kinder unseres Vereins.

Alle Gruppen wurden in 12 gleichstarke Gruppen eingeteilt, die dann durch die zahlreichen Betreuer mit Weihnachtsmütze vor Ort für die Dauer des Wettkampfs betreut wurden.  Jede Gruppe bekam ein Kuscheltier als Maskottchen gestellt, sodass es Kampfpaarungen wie „Tiger gegen Schneeleoparden“ oder auch „Teddys gegen Giraffen“ gab. Die Kämpfe wurden durch lautstarkes Anfeuern der Teams, aber auch durch die Eltern begleitet. 

Die anschließenden Siegerehrungen wurden durch eine musikalische weihnachtliche Einlage von Martin Lehmann eingeläutet. Traditionell wurde diese durch den Weihnachtsmann übernommen, der jedem Kind ein kleines Präsent und einen großen Schokoweihnachtsmann überreichte.

Durch die zahlreichen Spenden der Eltern und Kinder für den Imbiss war für das leibliche Wohl aller Teilnehmer gesorgt. Vielen Dank dafür.

Wir möchten uns bei allen Eltern, Kindern und Helfern für das schöne und harmonische Weihnachtsturnier 2019 bedanken und wünschen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.