Anfängerturnier – schönes Erlebnis

Am Wochenende fanden unsere Anfängerturniere Nord und Süd für unsere Kleinsten statt. An zwei Tagen konnten sich die Kleinen in der Kiezsporthalle Lichtenberg duellieren und mit ihren bereits gelernten Techniken gegen andere Kinder mit dem gleichen Gewicht und Alter antreten. Es war ein rundum positives Erlebnis. Dank der zahlreichen Helfer, die sich teilweise für beide Tage bereit erklärt haben, zu unterstützen, wurden die Kinder ab dem Empfang bis zum Start des Wettkampfs, während der Kämpfe und im Nachgang betreut, bespaßt und motiviert. 

Alle Kinder und Eltern fühlten sich wohl und wenn es eine Träne gab, kam unser Sanitäter gleich angerannt und hat sich darum gekümmert.  Motivationslücken wurden direkt durch das tolle Team vor Ort kuriert. 

Gleichzeitig fand die Prüfung der Vereinskampfrichter statt. Es stellten sich insgesamt 17 Jugendliche unterschiedlichsten Alters der Prüfung. Wir freuen uns verkünden zu dürfen, das alle diese unter der Leitung und Beobachtung von Daniel Wernicke und Robert Blümel bestanden haben! Herzlichen Glückwunsch !