18. Dojoleiter-Tagung

18. Dojoleiter-Tagung des PSV Olympia Berlin

Vom 19.-21.10. trafen sich 30 Trainer des PSV Olympia zur alljährlichen Dojoleitertagung im Feriendorf Dorado in Marienwerder.
Inhaltlich wurde vor allem unser Ehrenamt, mit seinen Ehremamtsaufgaben, als eine der wichtigsten Stützen für die Mitgliedererhaltung im Verein ausführlich vorgestellt und besprochen. Auch die Kata soll an Bedeutung in unserem Verein gewinnen.  Kleinere Veränderungen wird es auch im Wettkampfteam geben.

Neben zahlreichen Gesprächen gab es auch einen regen konstruktiven Austausch zu den Themen.

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche Ehrungen durchgeführt.

Ein gemütliches Grillen mit gemeinsamer Musik rundete diese Tagung ab.

Alle Teilnehmer haben von diesem produktiven Wochenende und familienfreundlichen Gefüge unseres Vereins eine Menge mitnehmen können. Durchweg wurde die Dojoleitertagung als Erfolg bezeichnet, der uns für kommende Aufgaben als Team weiter zusammengeschweißt hat!